Umfrage zur Situation von SHKs im Land Bremen

Wahl der Tarifkommission am 8.11.2019

Die folgende Umfrage wird von TV STUD Bremen durchgeführt. Wir sind eine Gruppe aktiver studentischer Hilfskräfte in den Gewerkschaften GEW und ver.di. Mit dieser Umfrage knüpfen wir an unsere Beschäftigtenbefragung aus dem Oktober 2018 an. Damals haben fast 1000 Studierende uns ihre Wünsche für Tarifverhandlungen mit dem Land Bremen mitgeteilt. Seitdem ist vieles passiert: die Gewerkschaftsmitglieder haben eine Tarifkommission gewählt und das Land Bremen offiziell zu Verhandlungen aufgefordert. Obwohl unsere Forderung nach einem Tarifvertrag im Koalitionsvertrag unterstützt wurde, lehnt das Land Bremen jedoch ab, sich mit uns an den Verhandlungstisch zu setzen. Nicht nur die Verhandlungssituation hat sich durch die Coronapandemie verändert, sondern auch unsere/eure Arbeitsbedingungen. 
Um auf die veränderte Situation eingehen zu können, möchten wir eure Erfahrungen sammeln und diese in die Tarifverhandlung einfließen lassen. Denn nur gemeinsam können wir 

  1. rechtliche Verbindlichkeiten schaffen,
  2. die Arbeitssituationen langfristig verbessern und 
  3. die Wertschätzung von Studentischen Hilfskräften steigern. 

Die Kampagne ist auf euer Mitwirken angewiesen. Nur zusammen können wir an die erfolgreiche Arbeit anknüpfen. Deshalb würden wir uns über deine Teilnahme an der Umfrage und die Aussicht dich auf unseren Treffen oder den kommenden Aktionen wiederzusehen freuen.

Hier geht es zur Umfrage https://www.soscisurvey.de/TVStudBremen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.